Kennen Sie Ihre Blutgruppe?

Blutgruppe Schnelltest für Jedermann

 

Einfache Durchführung-sofortiges Testergebnis 

 

Entscheidet die Blutgruppe über den Verlauf einer Covid 19 Infektion? 

Der eine merkt eine Infektion mit dem Coronavirus nicht einmal, der andere muss künstlich beatmet werden. Doch woran liegt dieser unterschiedliche Verlauf mit Covid-19? Entscheidet die Blutgruppe? Zu diesem Ergebnis kommen mehrere Studien. Demnach haben Menschen mit der in Deutschland häufigsten Blutgruppe A ein um knapp 50 Prozent höheres Risiko für einen schweren Infektionsverlauf als solche mit anderen Blutgruppen. Menschen mit Blutgruppe 0 haben der Studie zufolge eine um etwa 50 Prozent geringere Gefahr für eine ernste Covid-19- Erkrankung.

 

Dass es Zusammenhänge zwischen der Blutgruppe eines Menschen und bestimmten Krankheiten geben kann, ist nicht neu. So wurde bereits beobachtet, dass Menschen mit Blutgruppe 0 seltener Herz- Kreislauf-Erkrankungen entwickeln als andere Blutgruppen-Typen, während solche mit Blutgruppe AB seltener hohen Blutdruck haben.

_MG_0639_TY.jpg